Die meisten Zyklus-Apps fallen im Test durch

Zyklus-Apps erfreuen sich großer Beliebtheit: Manche wurden bereits millionenfach heruntergeladen. Doch sind sie auch wirklich zuverlässig?

Erstmals mehr als 20.000 Geburten nach künstlicher Befruchtung

Die Anzahl an Kindern in Deutschland, die nach einer künstlichen Befruchtung auf die Welt kommen, ist so hoch wie nie. Dennoch ist eine geglückte Schwangerschaft auf diesem Wege von vielen Faktoren abhängig.

Grippewelle kommt - Influenza kann Neugeborene schwer schädigen

Das Influenza-Virus verursacht u.a. hohes Fieber mit Schüttelfrost, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Husten und manchmal auch lebensgefährliche Komplikationen.

Ausstattung

Bild: Untersuchungsstuhl

Nach vollständiger Renovierung der Räumlichkeiten nach Übernahme der Praxis in 2007 kann ich Sie nun in einer hellen, freundlichen, modern eingerichteten Praxis begrüßen. Die Praxis verfügt über alle diagnostischen Standardmöglichkeiten:

• Fahrbarer Untersuchungsstuhl, auch für ältere Patienten problemlos geeignet.
  • Kolposkop
  • Mikroskop
  • Kleines Labor ( z.B. zum Ausschluss einer entzündlichen Erkrankung)
  • Vaginal-Sonographie